2. Bergturnfest in Eisenberg am 21.08.2011

Auf Anregung des Turnwartes für Mehrkampf Frank Drews, trainierten wir fleißig mit 3 Turner/innen im Juni und August für die deutschen Mehrkampfdisziplinen in Eisenberg. Neu für uns waren die geforderten Leichtathletik-übungen.

Leider konnten wir uns gegen die Konkurrenz der angetretenden Vereine nicht durchsetzen, die sowohl im Turnen
wie auch in Leichtathletik starke Leistungen zeigten.

Nichts desto trotz, sind wir nun eine Erfahrung reicher und wissen wo wir noch Schwächen aufweisen, dafür entsprechend trainieren müssen, um gestärkt am nächsten Wettkampf teilzunehmen.

 

Ausschreibung:

Mädchen Jahrgang 1999/2000:    Boden, Reck, Sprung, 50m Sprint, Weitwurf mit 80g Schlagball, Weitsprung

Jungen Jahrgang 2001/2002:       Boden, Barren, Reck, 50m Sprint, Weitwurf mit 80g Schlagball, Weitsprung

 

Ergebnisse:

Letztendlich traten wir mit 2 Athleten an

Anne Kroneberger: 7ter Rang von 11 Teilnehmerinnen

Tom Lawall:           7ter Rang von 7 Teilnehmer